Vous n'êtes pas identifié.

#26 2012-05-05 13:37:11

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

ich finde es toll, dass du dich gemeldet hast, Boudica^^. *GLeich ein bisschen beruhigter*
Jaaaa, irgendwie sind es immer wir Deutschen, die meckern^^´. Echt interessantes Phänomen, aber ich glaube, damit muss man leben. Manches fällt erst auf, wenn man meckert. (Bsp: ich glaube, hätte damals keiner gemeckert wegen des Virus´, hätten viele es vielleicht zu spät bemerkt und hätten großen Schaden davon getragen...und auch viele Bugs würden einfach übergangen werden, wäre keiner da, dem das gehörig gegen den Strich geht, dass irgendetwas nicht funktioniert Catitiz_PDT_26  )
weißt du, wie das mit Facebook läuft? Darf man sich da jetzt auch für V2 anmelden (oder läuft das als Multiaccount?) oder sollte man lieber warten, bis sich alles etwas beruhigt hat und dann per Ticket bitten, die Accounts zusammen zu legen?


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#27 2012-05-05 13:38:54

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

durch die pflege deiner ponys ... erst auf der farm das getreide anbauen und ernten... dann gehst du in die helferkammer und fütterst (koch) und bürstest (kosmetiker) deine ponys...dadurch bekommst du dein tägliches gold/taler


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#28 2012-05-05 13:46:09

doreensweet
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-10-01
Messages: 18

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

ah ok danke

Hors ligne

 

#29 2012-05-05 14:28:25

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

otti a écrit:

Wisst ihr was, schaltet das Spiel auf Deutsch doch einfach ab, dann habt ihr mit diesen nervigen Querulanten nichts mehr zu tun und könnt nur noch für die lieben, artigen, ewig fröhlichen Franzosen da sein.

Langsam gewinne ich den Eindruck, die französischen und die deutschen Spieler haben überwiegend eine unterschiedliche Erwartung an das Spiel.

Bei deutschen acc habe ich oftmals Ponys mit Namen wie "ZP 134 rr,rs,rw - Grüne Fee" oder ähnlichem gesehen. Wenn ich dann von Excel-Tabellen und Word-Dateien lese, die durch die Umstellung unbrauchbar geworden sind, wird mir klar, wieviel Zeit, Geld und Mühe von einigen deutschen Spielern hier investiert wurden. Ein Teil der Zuchten scheint wirklich generalstabsmäßig geplant zu sein.

Mein französisch könnte leider deutlich besser sein, deshalb kann ich über die französchen Spieler nur Mutmaßungen anstellen. Aber ich glaube, dass sie das ganze eher unter dem Aspekt von hübschen Ponys angehen, und hier einfach eine angeneheme und entspannende Zeit verbringen wollen. Der Aufwand, der in den einzelnen Zuchten steckt, scheint mir eher etwas geringer zu sein.
Dazu würde auch das neue Farbsystem passen, dass ohne große Planung fröhlich-bunte Ponys hervorbringen und nach einer Eingewöhnungsphase intuitiv verständlich sein sollte. (Schätzungsweise, ich hatte noch keine Fohlen hier)

Hors ligne

 

#30 2012-05-05 14:33:28

jahne
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Taka-Tuka-Land
Date d'inscription: 2012-03-28
Messages: 54

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

shine99 a écrit:

Aber ich glaube, dass sie das ganze eher unter dem Aspekt von hübschen Ponys angehen, und hier einfach eine angeneheme und entspannende Zeit verbringen wollen.

Da hast du wahrscheinlich recht! Meine Tabellen hab ich gestern auch recht ratlos angeschaut und fürchte, dass sie in Zukunft absolut ungeeignet sein werden.

Und dieses Farbsystem... ich habe gestern abend zwei reinrote Ponys miteinander gedeckt, und was kam raus? johannisbeere, rot, rot Catitiz_PDT_05  Was ist das denn? Was ist denn Johannisbeere. Ich will doch Ponys züchten und keinen Obstkorb zusammenstellen!!


Ordnung ist das halbe Leben - und ich hasse halbe Sachen!! =^.^=

Hors ligne

 

#31 2012-05-05 14:34:38

soraya97
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Shutter Island
Date d'inscription: 2010-05-27
Messages: 146

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

@shine:Dafür hatte ich schon eins(ein Fohlen),und die Farben sind echt crazy,nämlich  ist es reinweiß mit einer reintürkisen Mähne(Bei eltern mit Mähne(türkis und weiß),Körper(blau und weiß) und Hufe/Augen(beide schwarz)) Ich finde die neue Farbtabelle verwirrend,dafür das Ergebnis umsomehr cool ;D

@jahne:*sich unterm tisch kugel und nicht mehr kann* Ein Obstkorb könnte ich jetzt auch gebrauchen ^.^

Dernière modification par soraya97 (2012-05-05 14:35:43)


Denkt dran:Es kann nur noch besser werden und immerhin sehen die Ponys aus,wie Ponys und nicht...wie Kekse ^.^...mhhh( was aber mal eine tolle Idee gewesen wäre :D Anstatt Pony Vallee --> Keks Vallee erstelle deinen virtuellen Keks <33)...Ich mag Kekse..
Kekse forever <3

Hors ligne

 

#32 2012-05-05 14:40:14

jahne
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Taka-Tuka-Land
Date d'inscription: 2012-03-28
Messages: 54

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Catitiz_PDT_12  Hab grad bei einem Fohlen gesehen, dass die Farbe nicht grün ist, sondern "helles apfelgrün"! Ich komm meinem Obstkorb immer näher! Demnächst züchten wir nicht mehr nach Farben, sondern nach Früchten! Und im Wettbewerb gewinnt das Pony mit den exotischsten Früchten.
Catitiz_PDT_26  Ich kann nich mehr.. puh... ich geh mir schnell nen Smoothie mixen, irgendwie hab ich jetzt lust darauf... weiß gar nicht wieso Catitiz_PDT_27


Ordnung ist das halbe Leben - und ich hasse halbe Sachen!! =^.^=

Hors ligne

 

#33 2012-05-05 14:45:03

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

ich leg nochgemüse dazu. hab auch schon tief karotte und auch schon sehr helle aprikose gesehen :D und pastell senf Catitiz_PDT_45 welches aber eher an hellgrün erinnert. hmmm
die farben find ich eigentlich witzig, wenn auch unlogisch.


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#34 2012-05-05 14:51:05

soraya97
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Shutter Island
Date d'inscription: 2010-05-27
Messages: 146

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

@ljelena:Seit wann ist denn Senf ein Gemüse?? xDD Aber das Mit den Obst und Gemüsekörben,sowie mit dem Senf(dann auchnoch pastell)ist echt zum schießen ;DD Ich kann nicht mehr Catitiz_PDT_12 Catitiz_PDT_26


Denkt dran:Es kann nur noch besser werden und immerhin sehen die Ponys aus,wie Ponys und nicht...wie Kekse ^.^...mhhh( was aber mal eine tolle Idee gewesen wäre :D Anstatt Pony Vallee --> Keks Vallee erstelle deinen virtuellen Keks <33)...Ich mag Kekse..
Kekse forever <3

Hors ligne

 

#35 2012-05-05 14:51:19

jahne
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Taka-Tuka-Land
Date d'inscription: 2012-03-28
Messages: 54

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

ljelena a écrit:

ich leg nochgemüse dazu. hab auch schon tief karotte und auch schon sehr helle aprikose gesehen :D und pastell senf Catitiz_PDT_45 welches aber eher an hellgrün erinnert. hmmm
die farben find ich eigentlich witzig, wenn auch unlogisch.

Catitiz_PDT_18 Catitiz_PDT_18 Catitiz_PDT_18
Hah, ich lach mich tot!!! Das ist so witzig... Catitiz_PDT_18 
pastell senf Catitiz_PDT_18 Catitiz_PDT_18
ich heule gleich, das ist ja zu köstlich! Hah, im wahrsten Sinne des Wortes!! Catitiz_PDT_18
Wenn das Wetter schön wird, sollten wir die Ponys mal zu nem Grillabend einladen!! Hihi


Ordnung ist das halbe Leben - und ich hasse halbe Sachen!! =^.^=

Hors ligne

 

#36 2012-05-05 14:56:12

soraya97
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Shutter Island
Date d'inscription: 2010-05-27
Messages: 146

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Also für die Vegetarier unter uns ist schon vorgesorgt ^^ Am geilsten wärs jetzt noch,wenn es die Farbe Steak gäbe ;DD Catitiz_PDT_26


Denkt dran:Es kann nur noch besser werden und immerhin sehen die Ponys aus,wie Ponys und nicht...wie Kekse ^.^...mhhh( was aber mal eine tolle Idee gewesen wäre :D Anstatt Pony Vallee --> Keks Vallee erstelle deinen virtuellen Keks <33)...Ich mag Kekse..
Kekse forever <3

Hors ligne

 

#37 2012-05-05 15:01:01

soraya97
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Shutter Island
Date d'inscription: 2010-05-27
Messages: 146

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Also ich suche gerade fieberhaft,aber ich finde kein obst...nur Zahlen,farben(manchmal nur deutsch,manchmal französisch und manchmal einen mix aus beidem z.B.:rein cyan) und einmal stand garnichts da xD

Dernière modification par soraya97 (2012-05-05 15:02:21)


Denkt dran:Es kann nur noch besser werden und immerhin sehen die Ponys aus,wie Ponys und nicht...wie Kekse ^.^...mhhh( was aber mal eine tolle Idee gewesen wäre :D Anstatt Pony Vallee --> Keks Vallee erstelle deinen virtuellen Keks <33)...Ich mag Kekse..
Kekse forever <3

Hors ligne

 

#38 2012-05-05 15:01:10

jahne
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Taka-Tuka-Land
Date d'inscription: 2012-03-28
Messages: 54

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

soraya97 a écrit:

Also für die Vegetarier unter uns ist schon vorgesorgt ^^ Am geilsten wärs jetzt noch,wenn es die Farbe Steak gäbe ;DD Catitiz_PDT_26

>DD Oh Gott, du tötest mich Catitiz_PDT_12 Catitiz_PDT_12
Mir ist schon ganz schlecht vor Lachen!! Oder sind es etwa doch die Farbnamen ^^
Zum Glück bin ich Vegetarier, ich werd auf alle Fälle satt.

Hat schon jemand die Farbe "frischer Kräuterquark" gesehen? Die sollte auf keinen Fall fehlen Catitiz_PDT_12

Falls du meine Ponys sehen kannst, geh mal auf mein neuestes Pega-Baby. Das ist "Tief-Apfelgrün" - ich schwör!

Dernière modification par jahne (2012-05-05 15:04:22)


Ordnung ist das halbe Leben - und ich hasse halbe Sachen!! =^.^=

Hors ligne

 

#39 2012-05-05 15:02:44

buttermilcheis
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2010-07-05
Messages: 4

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

reicheerbin a écrit:

Es ist unübersichtlich, ich finde den Button nicht, wo man angbelich alle Gene miteinmal abmachen kann. Ich such mich dumm und dämlich um ein komplettes Set aufs Hotta zu bekommen^^

Hi, ich habe gesehen, dass ganz unten links im Inventar ein kleines Suchfeld ist. Da kannst du den Names deines gesuchten Gens eingeben und dann zeigt es dir alle Gene mit diesem Namen.
Vielleicht hilft das ja. Wenns sonst schon verwirrend ist... ^.~

Ein was Gutes hat die Umstellung und die 5-Stuten-die-Woche-Zucht: Ich habe definitiv mehr Zeit für mein Studium und meine lange vor mir hergeschobenen Hausarbeiten.

Hors ligne

 

#40 2012-05-05 15:05:13

soraya97
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Shutter Island
Date d'inscription: 2010-05-27
Messages: 146

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Ich bin noch auf der Suche ^^ Knoblauch soße wär doch auch nicht schlecht,oder?Gibt es sonst noch iwelche wünsche seitens der anderen?Wenn nicht,dann suche ich mir mal den grill zusammen Catitiz_PDT_26


Denkt dran:Es kann nur noch besser werden und immerhin sehen die Ponys aus,wie Ponys und nicht...wie Kekse ^.^...mhhh( was aber mal eine tolle Idee gewesen wäre :D Anstatt Pony Vallee --> Keks Vallee erstelle deinen virtuellen Keks <33)...Ich mag Kekse..
Kekse forever <3

Hors ligne

 

#41 2012-05-05 15:07:31

jahne
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Taka-Tuka-Land
Date d'inscription: 2012-03-28
Messages: 54

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Ich hätte noch den Wunsch "knusprig gebackener Keks" jaaaaa Das wäre mein neuestes Lieblingspony


Ordnung ist das halbe Leben - und ich hasse halbe Sachen!! =^.^=

Hors ligne

 

#42 2012-05-05 15:08:43

soraya97
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Shutter Island
Date d'inscription: 2010-05-27
Messages: 146

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Wird gemacht *einen sack schulter* Bis später dann ^^


Denkt dran:Es kann nur noch besser werden und immerhin sehen die Ponys aus,wie Ponys und nicht...wie Kekse ^.^...mhhh( was aber mal eine tolle Idee gewesen wäre :D Anstatt Pony Vallee --> Keks Vallee erstelle deinen virtuellen Keks <33)...Ich mag Kekse..
Kekse forever <3

Hors ligne

 

#43 2012-05-05 15:12:42

jahne
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Taka-Tuka-Land
Date d'inscription: 2012-03-28
Messages: 54

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

soraya97 a écrit:

Wird gemacht *einen sack schulter* Bis später dann ^^

Tschüssi, bis später *hab so Hunger, freu, freu, freu* ^^


Ordnung ist das halbe Leben - und ich hasse halbe Sachen!! =^.^=

Hors ligne

 

#44 2012-05-05 15:21:23

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Catitiz_PDT_19 ihr kommt vom Thema ab Catitiz_PDT_47

Dernière modification par kettel (2012-05-05 15:55:07)


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#45 2012-05-05 15:23:06

noraneko
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-06-18
Messages: 39

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

*rumgkugel*

ihr seid so geil XD

und mittlerweile glaub ich, dass er einzige Weg, das hier zu überstehen nur mit Humor funzen wird - ehrlich mal, wer hat schon Bock auf Magengeschwüre?!

Hors ligne

 

#46 2012-05-05 15:47:39

soraya97
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Shutter Island
Date d'inscription: 2010-05-27
Messages: 146

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

@kettel...tut mir leid..aber noranenko hat recht...vorallem haben ljelena und jahne angefangen *petz* ^.^ Catitiz_PDT_14


Denkt dran:Es kann nur noch besser werden und immerhin sehen die Ponys aus,wie Ponys und nicht...wie Kekse ^.^...mhhh( was aber mal eine tolle Idee gewesen wäre :D Anstatt Pony Vallee --> Keks Vallee erstelle deinen virtuellen Keks <33)...Ich mag Kekse..
Kekse forever <3

Hors ligne

 

#47 2012-05-05 16:01:16

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Da muss ich auch zustimmen. Den "Galgenhumor" empfinde ich momentan absolut nicht als Spam sondern als einzige Möglichkeit, den Ärger und die Enttäuschung auf eine Art zu verarbeiten, die sich im Rahmen des guten Geschmacks bewegen.

Wenn ihr Ordnung wollt, dann erstellt doch bitte gepinnte FAQ-Threads wie im alten Forum: "So funktioniert das Tutorial", "Meldet eure Bugs (eventuell mit Screenshot)", "Information: Momentan bestehende Probleme (z.B. Genanzeigen, ...)", usw.

Und wenn Feerik die Einhaltung der eigenen Regeln und Versprechen vergisst und mit "so" gutem Beispiel vorausgeht, können wir die überstrengen und grade wirklich nutzlosen Uralt-Forenregeln auch mal getrost vergessen. Es stehen momentan eh keine drin, wir sind als User also an keinerlei Regeln gebunden. *mal so anmerk* Also, liebe Modis: nicht knurren, sondern die nötigen Threads zur Einhaltung von (hoffentlich neu angepassten und generalüberholten) Regeln verfassen. Diesmal bitte mit weniger Rechtschreibfehlern und professionellerem Look. *wegduck und zwinker*

Ich geh jetzt einkaufen - Frustkauf in der Obstabteilung. Ihr seid Schuld. Und danach gibt's einen Pony-Smoothie. Dann sind die bunten Kraxeltierchen wenigstens für etwas gut (wehe, die schmecken nicht nach "Johannisbeere", lol).


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#48 2012-05-05 16:21:35

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

1. liebe shin,hat hier niemand geknurrt Catitiz_PDT_29 
2. dazu muss man erstmal Mod sein Catitiz_PDT_27


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#49 2012-05-05 17:18:35

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

Oha. Das sieht ja noch dünn aus in der Moderation. *grade seh* Da wurde ja echt nix aus dem alten Forum übernommen. Keine cargo, keine shi, wo sind alle hin? Nur aurora? O.o


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#50 2012-05-05 17:18:58

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Re: Ich melde mich mal zu Wort...

^^

für alle die's interessiert, hier eine kleine Liste der Farben ;)

rot, zinnoberrot, orange-rot, feuer-orange, koralle,
   orange, karotte, aprikose, gelb-orange, gold,
      gelb, senf, gelb-grün, anisgrün, apfelgrün,
         grün, grün-blau, minze, smaragd, cyan,
            himmelblau, königsblau, azur, denim, saphir,
               blau, indigo, blau-violett, violett, pflaume, purpur,
                  pink, magenta, rosa, himbeere, johannisbeere


shinsengumi a écrit:

Wenn ihr Ordnung wollt, dann erstellt doch bitte gepinnte FAQ-Threads wie im alten Forum

Alles in Arbeit ^^
Momentan ist sowieso ein heilloses Durcheinander hier. Ich hab versucht bei den Bugs etwas aufzuräumen, damit ich besser sehen kann, wer welches Problem hat aber ansonsten spielt es denke ich keine grosse Rolle. Wir werden dann sehen, wie's aussieht wenn die Threads vom alten Forum kopiert sind...  :D
Edit: ... und jeder seinen entsprechenden Status wiedergefunden hat ;P

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr