Vous n'êtes pas identifié.

#26 2012-06-22 01:20:23

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Musik-Quiz

Ja, bei mir warens auch Noten, die ich freigeschaltet habe - nachdem ich gestern schon die Fragen beantwortet und HG und VG gewonnen habe. Ist ja leider nichts Neues...

Aber trotzdem: Vielen Dank für die Aktion. Gerade der HG gefällt mir sehr gut. Das restliche Set zwar auch, aber dazu reicht mein Gold leider mal wieder nicht.

Hors ligne

 

#27 2012-06-22 06:15:49

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Musik-Quiz

was kann man denn jetzt mit der freigeschalteten Note machen? weil auf das Ziel mit dem HG wird sie ja nicht angewendet und gilt auch nur 10min ...


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#28 2012-06-22 07:13:00

viper
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-09
Messages: 853

Re: Musik-Quiz

Ich habe auch mal eine Frage... habe das Notenquiz gestern Abend gemacht, von 14 Fragen 12 richtig, hatte 3x hintereinander falsch geantwortet... jetzt gehts aber nimmer weiter... ist das richtig?
Darf ich, weil ich 3x falsch geantwortet habe (gestern) nun nicht mehr weitermachen? Ich hatte gehofft, dass am anderen Tag neue Fragen zu Musik kommen, damit man (bis Montag) die Chance noch auf den Hintergrund bekommt... war wohl ein Satz mit X ... Catitiz_PDT_20


Rettet die Erde!
Sie ist der einzige Planet mit
Schokolade!

Hors ligne

 

#29 2012-06-22 08:00:41

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1556

Re: Musik-Quiz

Das war auch meine Hoffnung,aber bei mir kommt auch nüscht.
Was ein Glück das ich noch ein paar andere Accs hab^^

Hors ligne

 

#30 2012-06-22 08:16:04

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Musik-Quiz

Ich hab auch 2 mal falsch geantwortet und bei mir kommt nichts mehr. *seufz* Hatte auch gehofft, dass ich noch mal ne Chance bekomme.

Das Spiel find ich toll und die Idee auch. Nun kommt ein kleines Aber, wo mich vielleicht manche für steinigen wollen werden (was fürn deutsch *kaffeeschlürf*)

Jedenfalls denke ich, dass PV doch trotz allem (und vor allem mit dem neuen Interface) ein Kinderspiel ist. Und ich glaub nicht, dass meine Kinder alle Fragen richtig beantworten können (ohne Hilfe). Und sie sind nicht dumm. Catitiz_PDT_27 Ich finde deshalb, dass "nur 1 mal einen Fehler machen zu dürfen" etwas knapp bemessen ist. Ok, man bekommt dann ja vielleicht wenigestens den VG (den hab ich), aber leider nicht den HG. Ich könnte, wenn ich wollte, den ja auch kaufen - Kinder nicht...

Das ging mir seit gestern durch den Kopf, musste mal raus...

*duck und weg*


oOo...oOo

Hors ligne

 

#31 2012-06-22 09:24:33

angelaurora
fiche Eleveur
AngelWarrior
Lieu: Arnstein
Date d'inscription: 2007-08-08
Messages: 125

Re: Musik-Quiz

Laut Info, die boudica gestern erhalten hat, könnten die Noten heute wohl ins Geschäft kommen, damit man sie sich kaufen kann. Ich hoffe nur, daß der Preis für (im schlechtesten Fall) 7 Noten günstiger ist als der HG sonst kostet


An AngelWarrior fights and will never give up!

Hors ligne

 

#32 2012-06-22 10:11:19

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1556

Re: Musik-Quiz

Im Geschäft ist eine Note für 15Feez erhältlich.

Hors ligne

 

#33 2012-06-22 10:26:30

angelaurora
fiche Eleveur
AngelWarrior
Lieu: Arnstein
Date d'inscription: 2007-08-08
Messages: 125

Re: Musik-Quiz

*grrrr* Das war wieder so typisch *mich beschweren geh*


An AngelWarrior fights and will never give up!

Hors ligne

 

#34 2012-06-22 12:25:15

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Musik-Quiz

für was sollen diese Noten eigentlich sein? Haben die eine bestimmte Aufgabe? (um das Set freizuschalten, wäre etwas komisch, denn man besitzt die Noten danach noch...)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#35 2012-06-22 13:25:55

angelaurora
fiche Eleveur
AngelWarrior
Lieu: Arnstein
Date d'inscription: 2007-08-08
Messages: 125

Re: Musik-Quiz

naja, die noten sollen für die sein, die nicht alle fragen beantwortet haben, wegen falsch. wenn einem nur 1 frage/note fehlt, kann er sie nachkaufen. aber alles über 5 noten lohnt nicht, die sind einfach zu teuer


An AngelWarrior fights and will never give up!

Hors ligne

 

#36 2012-06-22 13:29:28

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Musik-Quiz

cassiopeia a écrit:

Jedenfalls denke ich, dass PV doch trotz allem (und vor allem mit dem neuen Interface) ein Kinderspiel ist. Und ich glaub nicht, dass meine Kinder alle Fragen richtig beantworten können (ohne Hilfe). Und sie sind nicht dumm.

Das mit dem Kinderspiel will ich jetzt nicht zu sehr auseinanderpflücken, da das OT und eine längere Sache wäre... ^.^
Aaaber: Was aerophone Instrumente sind, lernen die Kinder spätestens in der 5. Klasse (also mit 10, 11 Jahren) in Instrumentenkunde, ebenso die verschiedenen Musikstile und ihre Herkunft (Blues). Auf welche Linien man Noten schreibt und wer Beethoven, Mozart und Bach waren, bereits in der Grundschule. Insofern sind die Fragen nicht zu schwer, außerdem animieren sie zum Wiederholen des Schulstoffs (und wer total auf dem Schlauch steht, kann immer noch Google benutzen).
Und wer im Test falsche Antworten gibt, bekommt auch keine Zusatzfragen nachgeschoben, damit er trotz seines lückenhaften Wissens noch eine 1 bekommt. Pädagogisch absolut untragbar. Infofern ist die Programmierung des Quiz absolut in Ordnung. Wer keine ausreichende Leistung erbringt, wird auch nicht im Übermaß belohnt.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#37 2012-06-22 14:00:53

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Musik-Quiz

angelaurora a écrit:

naja, die noten sollen für die sein, die nicht alle fragen beantwortet haben, wegen falsch. wenn einem nur 1 frage/note fehlt, kann er sie nachkaufen. aber alles über 5 noten lohnt nicht, die sind einfach zu teuer

aber trotzdem: für was sind diese Noten (nicht die im Geschäft, sondern allgemein die Noten) dann? Kann man die irgendwie benutzen, oder sind die nur zur Zierde im Inventar?

@shin: ich hatte nie so etwas wie Instrumentenkunde, wir haben im Musikunterricht nur gesungen^^´

Dernière modification par fucal (2012-06-22 14:01:57)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#38 2012-06-22 14:05:44

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Musik-Quiz

fucal a écrit:

@shin: ich hatte nie so etwas wie Instrumentenkunde, wir haben im Musikunterricht nur gesungen^^´

Nu ja, das ist hier "Chor" und nicht "Musik". In Musik müssen auch Arbeiten geschrieben werden, also ist Theorie Pflicht, sogar gesetzlich vorgegeben bei uns. O.o


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#39 2012-06-22 14:30:41

angelaurora
fiche Eleveur
AngelWarrior
Lieu: Arnstein
Date d'inscription: 2007-08-08
Messages: 125

Re: Musik-Quiz

Na, fucal, das is nimma so wie bei der Sache mit den Federn in der V2. Die Noten im Inventar sollten der Anzahl der gelösten Aufgaben entsprechen. Sozusagen der "Beweis" für die Erfüllung der Aufgaben, als Zählmethode oder so, ka wie ich es sonst nennen soll.


An AngelWarrior fights and will never give up!

Hors ligne

 

#40 2012-06-22 14:36:43

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Musik-Quiz

shinsengumi a écrit:

Aaaber: Was aerophone Instrumente sind, lernen die Kinder spätestens in der 5. Klasse (also mit 10, 11 Jahren) in Instrumentenkunde, ebenso die verschiedenen Musikstile und ihre Herkunft (Blues). Auf welche Linien man Noten schreibt und wer Beethoven, Mozart und Bach waren, bereits in der Grundschule. Insofern sind die Fragen nicht zu schwer, außerdem animieren sie zum Wiederholen des Schulstoffs (und wer total auf dem Schlauch steht, kann immer noch Google benutzen).

Also wir haben in Musik (Instrumentenkunde in dem Sinne hatten wir nicht) nicht gelernt, was aerophone Instrumente sind, geschweige denn irgendwas über Musikstile und ihre Herkunft. Und ich hatte auch mit 30 Jahren bei einzelnen Fragen so meine Schwierigkeiten.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#41 2012-06-22 14:41:03

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Musik-Quiz

silbermieze, die Kinder heute müssen es lernen. Ich weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern oder Schulformen aussieht, aber bei uns steht es fest vorgeschrieben im Lehrplan, schon seit einigen Jahren. War vor 20 Jahren vielleicht noch anders, aber ich musste das Zeug damals auch schon lernen...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#42 2012-06-22 14:42:41

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Musik-Quiz

shinsengumi a écrit:

fucal a écrit:

@shin: ich hatte nie so etwas wie Instrumentenkunde, wir haben im Musikunterricht nur gesungen^^´

Nu ja, das ist hier "Chor" und nicht "Musik". In Musik müssen auch Arbeiten geschrieben werden, also ist Theorie Pflicht, sogar gesetzlich vorgegeben bei uns. O.o

ich rede auch nicht vom Chor, sondern vom Musikunterricht. Wir haben da nur gesungen und dann habe ich es abgewählt^^´. Aber soweit ich weiß, wurde auch danach keine Instrumentenkunde gemacht

angelaurora a écrit:

Na, fucal, das is nimma so wie bei der Sache mit den Federn in der V2. Die Noten im Inventar sollten der Anzahl der gelösten Aufgaben entsprechen. Sozusagen der "Beweis" für die Erfüllung der Aufgaben, als Zählmethode oder so, ka wie ich es sonst nennen soll.

ah, also sind die eigentlich nach Erfüllung nur noch Zierde....

Dernière modification par fucal (2012-06-22 14:43:58)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#43 2012-06-22 17:49:56

bonsai99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-30
Messages: 113

Re: Musik-Quiz

man braucht nur 14 noten für den hintergrund und den vordergrund eine note ist reserve man darf praktisch einen fehler machen ^^

Hors ligne

 

#44 2012-06-22 19:45:48

shioriyoru
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-10-23
Messages: 51

Re: Musik-Quiz

Das war mal wieder ne schöne Abwechslung von Feerik.^^

Habe auch um eine Note den HG nich, nervend, da ich nur zu faul war nach zu googlen.

Also ich staun was da Deutsche alles lernen müssen, bei mir wars nen reines Chaos. Hab erst jetzt mit der Schule die ich mache Vorschriften vom Bund, da sie mir die Prüfung abnehmen. Sonst tat jeder Lehrer was er wollt und je nach Störenfriede kam man nich mit dem Stoff durch.^^

Freu mich schon aufs nächste Rätseln, und werde mich dann besser anstellen xD

Hors ligne

 

#45 2012-06-22 20:15:43

viper
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-09
Messages: 853

Re: Musik-Quiz

Also ich hatte damals im "Musikunterricht" nichts außer "larrifarri"-Unterricht. Wir hatten uns kurz nur mit den Gruppen, Bands aus den 1970ger, 1980ger Jahre beschäftigt. Mal ein Referat über den eigenen Lieblingssänger, Band etc... gehalten, aber mehr gabs bei uns damals auch nicht.
Musik lief eher nebenher, anstatt als ernstzunehmendes Fach... Heute ist das vermutlich anders, aber vor über 20 Jahren (bei mir) war es in meinem Fall zumindest nicht so, dass ich erfahren habe was aeroinstrumente sind oder so... klar, Beethoven, Bach etc. kennt man, aber die letzten Fragen wollte ich auch nicht googlen.

Na ja, dann eben nicht. Keine weiteren Fragen, Noten. poo-poo happenz, wie man so schön sagt Catitiz_PDT_18


Rettet die Erde!
Sie ist der einzige Planet mit
Schokolade!

Hors ligne

 

#46 2012-06-22 20:32:01

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Musik-Quiz

Ich fand die Fragen gar nicht mal so schwer. Das meiste wusste ich und was die aerophonen Instrumente anging, hat es gereicht, das Wort zu übersetzen. Per Ausschlussverfahren war es dann kein Problem mehr.

Hors ligne

 

#47 2012-06-22 22:32:36

shiyakuri
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-05-17
Messages: 163

Re: Musik-Quiz

viper a écrit:

poo-poo happenz, wie man so schön sagt Catitiz_PDT_18

:D ist das nun noch ein Wort, das der Zensur zum Opfer gefallen ist, oder hast du echt poopoo geschrieben?

Also, das meiste hab ich tatsächlich auch im Unterricht gelernt, das einzige, was ich nicht wusste, war das eine Instrument, das es nicht gibt.
In der Grundschule haben wir in Musik allerdings auch viel gesungen, aber nicht nur. In der Oberschule war es dann fast nur noch Theorie, und im Musik Grundkurs (mündliches Prüfungsfach) sowieso.

Hors ligne

 

#48 2012-06-22 22:42:40

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Musik-Quiz

shi, schlag mal "(to) poo" nach. Ob nun Absicht von viper oder nicht, es passt hervorragend, hihi.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#49 2012-06-22 22:47:47

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Musik-Quiz

Das war der Filter. Bzw. das Ersatz-Wort. :D


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#50 2012-06-22 22:52:15

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Musik-Quiz

Dann war es wenigstens mal ein angemessenes.
*an "poopy head"-Floskel erinner und kicher*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr