Vous n'êtes pas identifié.

#1951 2014-11-23 20:26:39

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Meckerecke

Auf der Homepage von der Telekom steht auch was, dass man auf Wunsch Fernsehen mit dazubuchen kann (direkt unter dem ersten Punkt "Zuhause"). Hab das jetzt aber nicht genauer gelesen, ob das übers Internet ist oder wirklich ganz normal über den Fernseher. Aber du kannst dich da ja mal einlesen, ob das was für dich ist. Die Telekom ist zwar auch nicht der ideale Anbieter, aber vermutlich das kleinere Übel. Aber vielleicht gibt es inzwischen ja auch andere Anbieter, die alles in einem Komplettpaket liefern. Ansonsten kannst du auch mal darüber nachdenken, dir eventuell eine Satellitenschüssel zuzulegen. Die Anschaffungskosten sind zwar nicht gerade billig, aber du hast dafür danach (normalerweise) keine monatlichen Kosten mehr.

Das mit deiner Bibliothek finde ich dämlich. Es kann schließlich immer mal sein (inzwischen deutlich häufiger als früher), dass das Internet ausfällt und dann wäre es doch hilfreich, wenn man in der Bib direkt Bescheid sagen kann, dass man seine Bücher verlängern möchte. :/ Und der Prof ist auch blöd. Wenn es so kurzfristig sein soll, soll er halt im Kurs direkt nachfragen, wer da mit will und nochmal zusätzlich eine Rundmail schicken, damit die, die es noch nicht genau wissen, halt ein oder zwei Tage später Bescheid sagen können.

Aber stimmt schon, inzwischen ist man sehr vom Internet abhängig. Und obwohl ich grundsätzlich nichts gegen Technik und Fortschritt habe, finde ich das ganz schön nervig.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1952 2014-11-24 06:51:35

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Meckerecke

nun du bezahlst ja jeden monat brav deine rechnung also kannst du auch verlangen das dein internet funktioniert. naja ob es sie so stört wenn die presse eingeschalten ist, weiß ich nicht ;)

ich hab auch schon irgendwo gelesen das dieser anbieter an gewissen tageszeiten die leitungen runter drosseln... also du bezahlst für ne bessere leitung als das de eigtl bekommst.
die nehmen sich viel zu viel raus :/


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1953 2014-11-24 12:27:30

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Meckerecke

Die Telekom bietet ein recht überzeugendes Paket aus Telefon, Internet und Fernsehen inkl. Flat an - und ja, es ist normales Fernsehen, nicht bloß im Netz. Ich will jetzt keine Schleichwerbung machen, auch über den Riesen in Magenta kann man sich aufregen über Service-Wartezeiten oder versehentlich falsch eingegebene Daten. 2005 hatten wir deshalb mal Stress mit denen, da was falsch abgebucht wurde. Seitdem wohlgemerkt nie wieder und alles läuft, rund um die Uhr und zuverlässig.
Mein Vater hat schon mehrmals geknurrt, wir sollten wechseln, um fünf oder zehn Euro einzusparen. Nur hatten alle, die in unserer Nachbarschaft zu verschiedenen Anbietern gewechselt sind, massive Probleme, Ärger, Wochen oder Monate ohne Netz - einige sind aus Frust auch wieder zurück zur Telekom.
Seit einer Weile schleichen hier ein paar Zappelphilippe von Unity Media rum, die alten Leuten erzählen, die Telekom würde das Kabelfernsehen aufgeben und sie müssten nun zu UM wechseln. Glatte Lüge. Aber in Panik und Leichtgläubigkeit unterzeichnen die Leute die Verträge - Story kenn ich von Oma und einigen ihrer Bekannten. Dieser Lügenverein gehört verklagt.

Zu den Büchern: Zauberwort Copyshop. Sollte es in der Nähe jeder Uni geben. Viele Bekannte, die studieren, nutzen diesen Service, da das Kopieren von Büchern weitaus günstiger ist als ihre Anschaffung.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1954 2014-11-24 13:40:48

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Meckerecke

Ich hab meine Bücher auch oft eingescannt, wenn ich sie schon lange ausgeliehen hatte, aber immer noch gebraucht hab. Hatte auch den Vorteil, wenn ich mein Referat fertig hatte, dass ich sie später für die Hausarbeit zum gleichen Thema nicht nochmal ausleihen musste. ^^ Zum Teil hab ich sie auch kopiert, damit ich Sachen anstreichen konnte.


Dass viele von der Telekom weg sind und dann doch wieder zurück, hab ich auch schon gehört. Was vermutlich auch mit daran liegt, dass die Leitungen nunmal der Telekom gehören und wenn sie Probleme damit haben, alle anderen dann auch Probleme haben. Aber ich wünschte, unser Anschluss würde auch mal problemlos laufen. :/ Wir hatten das schon bei unsrem alten Anschluss, dass ich alle paar Wochen den Router neu starten musste, weil das Internet ausgefallen ist. Jetzt haben wir VDSL50 und unser Telefon läuft (dämlicherweise) ebenfalls über den Router und ich muss den Router viel öfter neu starten als früher. Vor 2 oder 3 Wochen haben wir einen neuen Router bekommen wegen Blitzeinschlag (der alte war hinüber). Und jetzt soll schon wieder ein neuer kommen, weil das Telefon noch viel öfter nicht mehr ging. :/

Wir überlegen im Moment auch, ob wir mit Telefon/Internet zu unsrem regionalen (wirklich nur in unsrem Ort und Umgebung) Stromanbieter wechseln. Die hatten letztes Jahr ihre eigenen Glasfaserkabel verlegt. Ansonsten ist die Telekom nunmal meistens immer noch die beste Alternative.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1955 2014-11-27 15:15:18

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Meckerecke

PV nervt Catitiz_PDT_49  extrem Catitiz_PDT_52
laufend werde ich gekickt Catitiz_PDT_38


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#1956 2014-11-27 16:18:04

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Meckerecke

Geht mir auch so... Catitiz_PDT_21

Dernière modification par tricera (2014-11-27 16:50:12)


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#1957 2014-11-27 16:24:48

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Meckerecke

hoffen wir das es nicht das ende von pv ist Catitiz_PDT_10 Catitiz_PDT_14 *spass*


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#1958 2014-11-27 16:30:22

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Meckerecke

kettel a écrit:

PV nervt Catitiz_PDT_49  extrem Catitiz_PDT_52
laufend werde ich gekickt Catitiz_PDT_38

Ich hatte schon befürchtet, dass es nur mir so geht.

Hors ligne

 

#1959 2014-11-27 16:34:09

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Meckerecke

nee,pv ist nicht geizig,wenn es etwas gibt,dann für alle Catitiz_PDT_14


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#1960 2014-11-27 16:50:49

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Meckerecke

Vielleicht die ersten Vorboten des Adventskalenders - falls es in diesem Jahr wieder einen gibt Catitiz_PDT_27


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#1961 2014-11-27 16:57:10

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Meckerecke

glaub ich nicht Catitiz_PDT_49 es gab schon ewig nix mehr auf pv,wir sind vergessene kinder  Catitiz_PDT_05


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#1962 2014-11-27 17:11:25

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Meckerecke

Ich fänd's ja auch toll, wenn ich endlich mal richtig bei PV reinkommen würde. Ich möchte zumindest an mein bisschen Gold für den Tag kommen und mein letztes Wettipony zeigen. :/ Da geht man schon nur einmal am Tag hier rein und dann klappt nichtmal das. *seufz*


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1963 2014-11-27 17:31:22

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Meckerecke

also ich bin wieder drin Catitiz_PDT_22


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#1964 2014-11-27 17:47:07

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Meckerecke

tricera a écrit:

Vielleicht die ersten Vorboten des Adventskalenders - falls es in diesem Jahr wieder einen gibt Catitiz_PDT_27

Haha, guter Witz.
Wird es zu 90%iger Wahrscheinlichkeit nicht geben.
Aber die Einlogprobleme heute Mittag hatte ich auch und dachte schon, PV macht dicht wie damals PonyStars, als man sich auf einmal nicht mehr einloggen konnte. ^.^

Mein Mecker: Kleinen Fahrraddieben gehört der Hintern versohlt und eine Strafarbeit in den Bahnhofs- und Schultoiletten für einen Monat aufgebrummt.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1965 2014-11-27 19:46:18

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Meckerecke

wirft einen trotzdem noch die ganze zeit raus :(


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1966 2014-11-27 20:01:16

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Meckerecke

also bei mir funzt alles Catitiz_PDT_19


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#1967 2014-11-27 20:07:28

farvynn
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2014-02-14
Messages: 96

Re: Meckerecke

Also bei mir läuft alles flüssig... ich weiß nicht was ihr so habt...

Hors ligne

 

#1968 2014-11-27 20:38:59

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Meckerecke

Es wäre ja auch schlimm, würde dieser Zustand Stunden andauern. Schaut mal auf die Postingzeiten.
Catitiz_PDT_29


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1969 2014-11-27 20:54:45

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Meckerecke

Catitiz_PDT_14 und der war spät shin Catitiz_PDT_29


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#1970 2014-11-27 21:11:35

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Meckerecke

wenn ich mich einlogg, wirft er mich schon wieder raus.
also nein es funfzt immer noch nicht
und nein es liegt auch nicht am pc.

vorhin war ich am decken und es hat mich nach jedem pony rausgeworfen... bis ich keine lust mehr hatte


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1971 2014-11-27 21:16:37

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Meckerecke

Bei mir ist nix kaputt. Catitiz_PDT_19


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#1972 2014-11-27 21:55:09

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Meckerecke

Der Logout geht um,
dreht euch nicht herum.
Wer sich umdreht oder lacht,
wird PV-los gemacht. :D


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1973 2014-11-27 21:56:36

zweckchen
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 111

Re: Meckerecke

Bei mir schwankte es über den Nachmittag (mal ging es, dann wieder nicht, dann ging es, dann wieder nicht, usw.). Ein kurzer Hoffnungsschimmer kam auf als ich den Regenbogen auf der linken Seite entdeckt habe. Aber der erschien nur, wenn er mich beim Laden wieder rausgeschmissen hat.

Hors ligne

 

#1974 2014-11-27 22:11:34

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Meckerecke

Also bei mir war das heute Nachmittag so für 2 bis 3 Stunden. Da hab ich mich eingeloggt und jedes Mal, wenn gerade die News geladen waren, hat es mir gesagt, ich sei nicht mehr eingeloggt und solle die Seite neu laden. Hab's dann so alle halbe Stunde oder so wieder versucht. Aber jetzt geht es wieder. ^^


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1975 2014-11-30 14:04:41

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Meckerecke

sorry, dass ich erst jetzt antworte^^´
habe mich bei der Telekom erkundigt, ich könnte nur Telefon und Internet von denen kriegen, aber kein Fernsehen, weil das bei mir in der Gegend anscheinend nicht zur Verfügung stehe. ABer leider muss ich laut Vertrag bis Juni nächsten Jahres bei Kabel bleiben, dank der Kündigungsfrist -.-
und die Sache mit dem Copy-Shop: ja, das würde funktionieren, wenn ich die Bücher ausleihen könnte... und das Vorbestellen geht nur online. und die Bücher, die ich vor dem Zusammebruch von Kabel schon ausgeliehen hatte, sind 70 Stück mit jeweils 1000 Seiten. Die alle zu kopieren dauert ne Weile :(
Ich habe mir jetzt so nen Stick gekauft, bei dem das Internet jeden Tag 3 Euro kostet... mal schauen, ob das klappt. Dessen Schnelligkeit soll ja von der Netzstärke für Handy und so abhängen... ich muss mich bei mir förmlich aus dem Fenster legen, um in der Wohnung mein Handy zu benutzen. Das mit dem Stick kann ja heiter werden :(

nächstes Meckern: kann es sei, dass PV irgendwas mit dem Facebook-Accounts macht? Laut facebook existiert die PV-App nicht mehr... O.O

Dernière modification par fucal (2014-11-30 14:06:06)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr