Vous n'êtes pas identifié.

#1876 2014-02-14 10:12:56

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Meckerecke

Wieso können Katzenbesitzer ihre Kater nicht kastrieren lassen?!
Habe grade meine Freistunde/Pause damit verbracht, vor meiner Haustür zu schrubben wie blöd, weil so ein Dummkater ausgerechnet dort markiert hat. Nass aufgewischt, mit Essigwasser abgespült, Zitronensaft und Zimt zur Abschreckung ausgegossen/-gestreut... es stinkt immer noch bestialisch (und zieht unter der Tür durch natürlich auch in den Flur dahinter - also hab ich den Geruch auch da).
Wenn ich den Kater in die Finger kriege, bring ich ihn persönlich zum Abschnippeln zum Tierarzt! Ein paar Wochen war Ruhe, jetzt pi... das Vieh wieder munter an meiner Haustür rum. *rumärger*
Catitiz_PDT_13


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1877 2014-03-17 12:50:24

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Meckerecke

stinkt so etwas denn so extrem? (da hier Hunde wohnen, trauen sich Katzen nicht hin, daher habe ich bei so etwas keine Ahnung)^^´ Vielleicht hilft so etwas wie Eukalyptus- oder Minzöl? Unser Hund verkriecht sich sofort, wenn er es riecht, vielleicht macht das der Kater ja auch? Oder Zitronenmelisse?

es lebe die Fluggesellschaft Catitiz_PDT_08
Ich wollte mit der Uni nach kreta. Da wir bei einer bestimmten Fluggesellschaft gebucht haben (ich werde jetzt keinen Namen nennen. Wer damit mal geflogen ist, wird vermutlich sofort die Gesellschaft erkennen). Bei denen kann man 15 Tage vor Flug online einchecken. Das funktionierte gestern noch nicht, ich vermutete, weil Sonntag war. Sonntags hat das Internet ja Sendepause ( Catitiz_PDT_23  ). Hoffte, dass es heute klappt. Wieder nichts mit einchecken. Warum es nicht funktionierte, wurde natürlich nicht genannt, man kam einfach immer auf die vorherige Seite zurück. Da ploppt ein Fensterchen mit einem Hilfechat auf. Na ja, besser als die Hotline, die absolute Abzocke ist. Da zahlst du mindestens 50€ und bist nicht schlauer, weil die Leute dir da nichts sagen. Okay, also zum Chat und dann dort erfahren, dass der Flug einfach mal storniert wurde. Keine Begründung. Auf die Frage, warum man darüber nicht informiert wurde, kam die antwort, man habe einem 3 Mails geschickt. Neeee, da waren keine. Da sind auch nie welche gewesen, selbst im Spam-Ordner nicht. (und die Mail wurde an die Uni geschickt, und die haben gründlich nach ihr gesucht, aber nichts gefunden).
Das tolle ist: die Gesellschaft hat den Hinflug storniert, den Rückflug nicht. Und wenn man den jetzt stornieren würde (er bringt ja nichts, weil man ja erst hinfliegen müsste, um zurück fliegen zu können), kostet das genauso viel, als würde man den Flug nehmen. Man kann also nur verlieren.
Absolute Abzocke ist das! Und unverschämt auch, einen Flug ohne Begründung zu stornieren. Wir sind eine große Gruppe, der Bus zum Flughafen war schon bezahlt und nun wird das nichts und nur, weil die Gesellschaft es lustig findet, einen Hinflug einfach mal so zu streichen! Die Gesellschaft ist für solche Unverschämtheiten bekannt (Abzocke am schalter, da hier das Einchecken 70€ kostet (und das muss man eben machen, wenn es online einfach nicht funktioniert), einfaches Zurücklassen von Fluggästen ohne die Gesellschaft darüber zu informieren, plötzliches Stornieren von Flügen, etc.) , aber warum muss das ausgerechnet uns passieren? ich kriege die Krise! Catitiz_PDT_13  Wäre ihre Hotline nicht so teuer, würde man denen mal richtig dei Meinung geigen Catitiz_PDT_13

Dernière modification par fucal (2014-03-17 12:58:47)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#1878 2014-03-17 15:17:51

sweet977
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 905

Re: Meckerecke

Freigänger Katzen (weiblich + Männlich) müssen kastriert sein,wenn diese nicht zu einer nachweislich,angemeldeten Zucht gehören.
Sprich Haus und Hof Mietzen müssen kastriert/sterilisiert werden.
Ausser Bauernhof oder für landwirtschaftlichen Nutzen,da auch nicht.

Hier in Österreich zumindest,denke aber in DE wird das auch so sein ,aber halten tut sich kaum einer tran,dabei kostet so ne Kastration weniger als der Frisörbesuch und man macht das nur 1x im Katzenleben.
Wir sind so eine Ausnahme,aber haben unsere 4 alle gezwickt.

Vorallem bei den Katern ist dann auch das Streunern etwas gehemmt,sofern man das frühzeitig erledigt,unsere mit 6Monaten und sind daher sehr häuslich.

Leider sind die von den Nachbarn auch nicht kastriert und wo unsere ältere Katzendame noch nicht sterilisiert war,stank unser Hauseingang auch extrem wiederlich.
LG


„Egal wie tief ich die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen lege, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

Hors ligne

 

#1879 2014-03-17 16:43:19

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Meckerecke

Ich weiß gar nicht, ob es Pflicht ist, kater kastrieren zu lassen, aber dran halten tun sich scheinbar einige nicht.
Der betreffende Kater ist ein wahres Ungetüm, von der Größe her. Keine normale Hauskatze, auch ziemlich "lang" und dunkelgrau/schwarz. Sieht aus wie ein Panther im Miniformat. Zu wem er gehört, konnte ich leider nicht ermitteln...
Zitronenmelisse stört Katzen wenig, hab mehrere Büsche im Karten, da liegt meine gerne drin. ^.^
Habe es mit Zimt und später mit Essig probiert.
Gegen Hunde - bzw. deren Besitzer, die ihre Hunde auf unsere Einfahrt, bzw. an die Mauer kackern lassen, nehme ich Pfeffer - direkt aus der Mühle draufgestreut. Muss nur nach jedem Regenguss erneuert werden...
Das ist noch so was... Kotbeutelpflicht, aber wer hält sich dran? Die Minderheit...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1880 2014-03-17 17:29:47

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Meckerecke

ich meinte auch das Öl der Zitronenmelisse. Das riecht strenger als das Gebüsch Catitiz_PDT_14
Kotbeutel gehören zum Gassigehen dazu. Dass es Leute gibt, die das nicht wegräumen, ist einfach die Höhe. Wenn man einen Hund hat, muss man sich um ihn kümmern und dazu gehört eben auch die Haufen wegräumen -.- . Ich glaube, in den Städten ist es doch auch strafbar, es nicht wegzurämen, oder? (Geldbuße)
das hört sich an wie eine Wildkatze. Hier wuseln auch welche herum, aber hier sind sie auch heimisch und werden nicht geschossen. Lebst du auf dem Land? Wenn ja, kann es sich wirklich um eine handeln. gegen die helfen Fuchsköttel XD


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#1881 2014-03-17 22:32:16

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Meckerecke

Land... jaein. Wir sind eine Stadt, aber ich habe mein Haus in Ortsrandlage mit Feld direkt hinter dem Garten und nach ca. 500 Metern Wald. Aber Wildkatzen sind gestromt... und dieser Kater ist durchgängig gleich gefärbt. Je nach Lichteinfall wirkt das Fell eben schwarz oder sehr dunkelgrau. Und knallgelbe Augen hat er. Auch ist sein Körper zu "gestreckt" für eine Wildkatze, die sind ja eher gedrungen.
Füchse habe ich hier noch nie gesehen, aber Wiesel, Marder, Spechte und Eichhörnchen sind auch bei mir im Garten heimisch - und einmal stand auch ein Reh in den Rosen. Fand meine Oma damals unerhört. :D


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1882 2014-04-17 23:42:22

regenbogenfreundin
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-03-04
Messages: 207

Re: Meckerecke

Ich musste heute ein Ticket an den Support von Feerik schreiben, weil ich leider feststellen musste, dass ich mit dem Firefox nicht mehr ins Poney Vallee komme, wenn ich das Spiel über Lokalisten öffnen will. Dann hab ich's mit dem IE 8 ausprobiert, den ich hab und da gehts... ich hab alle Vorschläge von Feerik umgesetzt, soweit es mir möglich war, aber geholfen hat es mir nichts. Dann muss ich halt immer mit dem IE 8 ins Spiel, aber Hauptsache, ich kann meine Ponys versorgen und füttern und striegeln.

Zweiter Mecker: meine Nickelallergie, die sich jetzt ca. 17 geschlagene Jahre nicht gemuckst hat, ist wieder da. Hab seit gestern wieder diesen fiesen Ausschlag, den ich so gut kenne. War heut morgen bei einem Vertretungs-Hausarzt, der übrigens sehr nett war und der hat mir ne kleine Dose Kortisonsalbe mitgegeben, für die ich nur 50 Cent bezahlen musste - OHNE Rezept. Im Moment gehts, aber ich frag mich, ob ich überhaupt je wieder Armbanduhren tragen kann, denn die sind IMMER der Auslöser bei mir, hab ich festgestellt. Die und nichts anderes. Hab jetzt vom Freund meiner jüngeren Sis den Tipp bekommen, die untere Platte der Uhr mit Leukoplast zuzukleben, damit das Metall keinen direkten Kontakt mehr mit meiner Haut hat. Hoffe, es hilft. Aber die Allergie nervt!


Gerechtigkeit kennt keine Deadline (Cold Case)

Hors ligne

 

#1883 2014-04-17 23:55:04

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Meckerecke

Mit farblosem Nagellack überlackieren hilft auch oder du kaufst dir ne Armbanduhr ohne Metall unten drunter - die sind dann ganz aus Plastik. Gibt es auch.

Hab auch ne Nickelallergie, aber zum Glück sind die heutigen Hosen und Gürtel zum grössten Teil nickelfrei. Früher hatte ich ständig nen juckenden Bauch oder rote Ohrläppchen, wenn ich mal wieder nickelhaltige Schmuckohrringe erwischt hatte. grmpf...

Wir haben hier auch sehr viele Katzen bei uns draussen, die machen sogar in den Sandkasten. Zum Glück sind meine Kinder aus dem Sandkastenalter raus. Dafür gibt es genug Nachbarn, die gar nicht direkt bei uns wohnen, aber mit ihren Hunden hier Gassi gehen und die machen auch überall hin und es wird nicht immer weggemacht. örgs...


oOo...oOo

Hors ligne

 

#1884 2014-04-18 00:27:22

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Meckerecke

Du hast seit mehr als 17 Jahren die Nickelallergie und kennst den Nagellacktrick nicht? den kenn ja sogar ich, und ich reagier nur äußerst selten auf Nickel und dann auch meist nur bei Sachen, auf die ich nicht verzichten will. Catitiz_PDT_45

Wer Nagellack nicht mag oder nicht zur Hand hat - einfach nen Pflaster nehmen und die Stelle abkleben. Ich nehm immer diese weichen weißen Pflaster und schneid mir die Klebefläche ab und kleb die über die Stellen des Schmuckstücks, welche die Haut berühren.

Thema Browser: lad dir halt nen anderen Browser runter... ich komm zB weder mit mit IE noch mit Firefox klar, ich nehm nen ganz anderen, weils sonst viiiiel zu langsam ist.


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#1885 2014-04-18 12:04:18

regenbogenfreundin
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-03-04
Messages: 207

Re: Meckerecke

@ Aleena-Lena: ich hab meine Uhr jetzt unten mit Leukoplast abgeklebt, ich hoffe es hilft. Und du hast recht, ich mag Nagellack nicht wirklich. Und nein, ich wusste von dem Nagellacktrick wirklich nichts.

Welchen Alternativbrowser zu Firefox nutzt du denn?

Ich hab mich gestern eben gewundert, dass ich plötzlich mit Firefox das Spiel und deshalb auch das Forum nicht mehr aufrufen konnte. Und jetzt beim IE musste ich auch zum zweiten Mal den Browser öffnen, um ins Spiel zu kommen. Feerik sagte, die hätten da kein generelles Prob vorliegen.


Gerechtigkeit kennt keine Deadline (Cold Case)

Hors ligne

 

#1886 2014-04-18 12:12:23

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Meckerecke

Poneyvallée kann nur fehlerfrei angezeigt werden, wenn man seinen Browser regelmäßig aktualisiert, ebenso den FlashPlayer (grade heute wieder ein Update). Wird der FlashPlayer nicht aktualisiert, treten neben Kompatibilitätsproblemen zahlreiche Sicherheitslücken auf.

Ich habe mit keinen Browser Probleme - wenn du allerdings eine Alternative zu Firefox und IE suchst, wäre Safari eine mögliche Option.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1887 2014-04-18 15:40:12

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Meckerecke

regenbogenfreundin a écrit:

Im Moment gehts, aber ich frag mich, ob ich überhaupt je wieder Armbanduhren tragen kann, denn die sind IMMER der Auslöser bei mir, hab ich festgestellt. Die und nichts anderes.

Wenn du vor allem mit Armbanduhren Probleme hast, schau dich doch mal auf der Seite hier um:

http://de.dawanda.com/search?q=armbanduhr+nickelfrei

Die haben sehr schicke Armbanduhren, wie ich finde, und laut Produktbeschreibung sind auch nahezu alle nickelfrei. Und allzu teuer sind die jetzt auch nicht. Vielleicht findest du da ja was für dich.

Dernière modification par silbermieze (2014-04-18 15:41:36)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1888 2014-04-18 21:09:48

regenbogenfreundin
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-03-04
Messages: 207

Re: Meckerecke

@ shinsengumi: hab meinen Firefox eben gerade zurückgesetzt und jetzt läufts wieder - zum Glück. Wg. FlashPlayer-Update. ich bekomm immer ne Benachrichtigung von Adobe, wenns ein Update gibt.
EDIT: ich hab grad nachgeschaut - mein Flash Player IST aktuell - und mein Firefox auch.
@ silbermieze: danke dir für den Link, ich schau mir den mal an. Und bei mir sind es NUR die Amrbanduhren - der Freund meiner jüngeren Sis hat mir gestern den Tipp gegeben, die Unterseite mit Leukoplast abzukleben; ich hoffe, das hilft. Meine neue Uhr, die ich zum 10-jährigen Betriebsjubiläum bekommen hab, ist nämlich auch aus Metall - aber da überleg ich, ob ich nicht vorher das Band kürzen lasse, wo die die Löcher drin sind, dieses ist nämlich zu lang, da sitzt die Uhr dann zu locker.

EDIT: ich schau mal bei Gelegenheit, ob's nicht auch Armbanduhren mit Kunststoffgehäuse gibt, die KEINE Metallplatte unten haben.

Dernière modification par regenbogenfreundin (2014-04-18 21:22:04)


Gerechtigkeit kennt keine Deadline (Cold Case)

Hors ligne

 

#1889 2014-04-20 14:40:23

zsadista
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-06-20
Messages: 169

Re: Meckerecke

Schönes langweiliges Oster-Pony Vallee ....

Kein Spiel ... und nicht mal das Gen-Set hat es ins Geschäft geschafft .... es geht bergab ....

Wie macht ihr denn eure Bilder von den Ponys? Per Screenshot? ... die Bildfunktion kommt ja auch nie im Leben und ich will endlich mal meine Ponys "knipsen".

Ist nur so viel Arbeit, alle nach den Screen auszuschneiden .... Catitiz_PDT_16

Catitiz_PDT_18

Hors ligne

 

#1890 2014-04-20 16:11:31

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Meckerecke

zsadista, ich glaub, in Frankreich wird am Montag nach Eiern gesucht. Deshalb hab ich die Hoffnung, dass es morgen noch was gibt und das angegebene Set wird es wohl (hoffentlich) teilweise durchs Spiel (so es denn eins gibt) geben.

Und ja, ich machs über Sreenshot und so viel Arbeit ist das doch gar nicht. Du kannst doch auch, wenn es nur für dich ist. mehrere Ponys zusammen "ablichten"... also Grüppchen speichern...


oOo...oOo

Hors ligne

 

#1891 2014-04-20 17:07:55

zsadista
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-06-20
Messages: 169

Re: Meckerecke

Stimmt .... in Gruppen ... voll vergessen Catitiz_PDT_12  ... aber ich hab trotzdem jedes Pony gern auf einem Bild ... und die Gruppen muss ich dann auch ausschneiden ... naja, egal, geht ja wohl nicht anders ...

Oki ... dann warte ich mal den Montag ab. Warten ist man hier ja gewohnt. Catitiz_PDT_26

Hors ligne

 

#1892 2014-04-20 18:20:28

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Meckerecke

cassiopeia a écrit:

zsadista, ich glaub, in Frankreich wird am Montag nach Eiern gesucht. Deshalb hab ich die Hoffnung, dass es morgen noch was gibt und das angegebene Set wird es wohl (hoffentlich) teilweise durchs Spiel (so es denn eins gibt) geben.

Die Hoffnung muss ich euch nehmen (und auch die Illusion, dass man in Frankreich erst am Montag nachj Eiern sucht - die feiern dort genauso Ostern wie wir hier auch).
Das Osterkörbchen-Set ist ein reguläres und kein Exklusiv-Set. Wir können froh sein, wenn es am Montag im Geschäft erscheint und durch den Feiertag nicht erst am Dienstag - was auch möglich wäre (und dann wäre das 2:1-Angebot dahin)...

So schaut es aus:
http://www.poneyvallee.com/icone/pack_paques2014.png

Wer sich den wüsten französischen Beschimpfungsmarathon antun will, kann hier schmökern.

Im Deutschen wurden die News extra noch nicht on gestellt, da das Set ja noch nicht im Geschäft ist und boudica meist darauf wartet, dass es auch erhältlich ist, bevor sie die News ins Forum postet. Meckern ja sonst alle rum, wo das Set denn bitte bleibt... ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1893 2014-04-20 19:11:46

vampyria
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-06-03
Messages: 296

Re: Meckerecke

Ich hab gestern im französischen Forum etwas geschnüffelt und das Set gefällt mir null. Dass es keine Osteraktion gibt, finde ich schade.. Die Langeweile lebt einfach im Ponytal.

Boa, ich könnte Daheim mittlerweile echt Amok laufen, das Fenster wurde vom Stuckateur schlecht isoliert, meint mein Paps und nun zieht es sich mit dem Tapezieren um einen weiteren Tag hin. Ich bin einfach nur noch genervt. Heute wäre hunderprozentig alles fertig gewesen, aber Nein, es muss was doof laufen! Catitiz_PDT_17


Meow. Cataddicted.

Hors ligne

 

#1894 2014-04-20 19:58:40

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Meckerecke

shin, ich hatte extra im Wiki nachgelesen, weil ich mir nicht sicher war und habs jetzt nochmal nachgeschaut. Da steht:

In Frankreich, Österreich aber auch in überwiegend katholischen Regionen Deutschlands erzählt man den Kindern, dass die Glocken am Karfreitag nach Rom fliegen und am Ostersonntag zurückkommen, um zu erklären, wieso sie nicht läuten. Die Glocken würden auf dem Rückweg aus Rom Süßigkeiten für die Kinder verstecken. Die Suche nach den versteckten Süßigkeiten findet in Frankreich, im Gegensatz zu den deutschsprachigen Ländern, erst am Ostermontag statt.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ostern

Das Set selber sagt mir zum Glück jetzt komplett auch nicht unbedingt zu, aber ich hätte erstmal die Einzelgene abgewartet. Einzeln ist manches hübscher hier.^^ Und das 2:1 müsste dann trotzdem gelten, wenn es am Dienstag käme, weil meiner bescheidenen Meinung nach dann einfach das Freitagsset ausgefallen ist und das dann ein reguläres Dienstagsset wäre. Somit wäre es wie immer dienstags. In meinen Augen. Nur so meine Meinung...

Und ich finds gut, dass sie in Frankreich Amok laufen, vielleicht intessiert sich Feerik ja dort mehr dafür als bei den anderen Ländern?!

vampyria, och nö, ich dachte, ihr seid dann wirklich endlich durch. Blöd! *Beruhigungstee und Schokoei reich*


oOo...oOo

Hors ligne

 

#1895 2014-04-20 20:11:34

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Meckerecke

cassiopeia a écrit:

Und ich finds gut, dass sie in Frankreich Amok laufen, vielleicht intessiert sich Feerik ja dort mehr dafür als bei den anderen Ländern?!

Nö, denn dazu müsste jemand von Feerik im Forum lesen. Das haben sie nie getan und werden sie auch nie tun, die Diskussion hatten wir schon in der Mod-Ecke - für so was haben sie keine Zeit, bzw. der eine, der uns noch geblieben ist und überhaupt noch was an PV macht.
Trauriger Fakt ist ein massiver Stellenabbau und damit auch sinkende Wartungszeiten für die einzelnen Spiele. Und nein, Eredan und Co. geht es nicht besser als uns.

Und zum Osterbrauch in Frankreich steht dieser Ostermontagsmist nur bei Wiki und sonst nirgendwo:

"Französischen Kindern erklärt man diese ungewohnte Stille, dass die Kirchenglocken, nachdem sie am Gründonnerstag nochmals lautstark das “Gloria” geläutet haben, nach Rom fliegen um sich dort vom Papst segnen zu lassen und um dort die Süßigkeiten zu empfangen, die sie während des Rückfluges in die Glockentürme verlieren. Sie fallen auf die Erde nieder, wo sie an den unmöglichsten Orten liegen bleiben, die die Kinder dann aufspüren müssen.
Sind alle Süßigkeiten (typisch sind kleine Zuckereier und Schokolade in Form von Meeresfrüchten, Muscheln und Fischen) versteckt, erklingen die Glocken am Ostersonntag wieder und läuten den ganzen Vormittag lang."

Quelle: blog.gruppenreisen-frankreich.de

In Frankreich bleiben die Glocken von Gründonnerstag bis Karsamstag im ganzen Lande stumm, um den Tod Jesu zu betrauern. Erst am Ostersonntag läuten die Glocken wieder aus Freude über die Auferstehung Christi. Wenn die Franzosen die Glocken am Ostersonntag hören, umarmen und küssen sie sich.
Quelle: theology.de/kirche/kirchenjahr/osterbraeucheeuropaweltweit.php

Der Ostermontag in Frankreich ist ebenso wie in Deutschland ein Feiertag. Jedoch wird er hier weniger ernst genommen. Besonders in den großen Städten sind zahlreiche Geschäfte geöffnet.
Quelle: frankreich-info.de/themen/kultur/ostern-frankreich


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1896 2014-04-21 13:37:53

zsadista
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-06-20
Messages: 169

Re: Meckerecke

Catitiz_PDT_15

Heute auch kein Set und morgen wohl auch nicht ... aber mir egal ... wat soll's Feerik halt ... wäre es anders auch mal eine Überraschung ...

Ich mach dann die nächsten Tage mal eine Massen-Knipserei bei meinen Ponys .... können ruhig mehrere auf ein Bild, die sind eh so hässlich, dass ich sie mir nicht als Hintergrund mache ... damit ich noch was habe ... auf alle Fälle ... bei der PV Situation kann man ja nie wissen, wann das Einloggen nimmer geht und der Server eingespart ist ....

Dann wünsch ich allen noch einen schönen freien Montag!

Catitiz_PDT_12

Hors ligne

 

#1897 2014-04-21 14:05:17

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Meckerecke

Wenn du sie so hässlich findest äh... warum willst du dann Bilder von ihnen machen??

Ich hab mich mittlerweile gut umgewöhnt, hab mich an die Sachen gewöhnt, die ich bei einzelnen Ponys doof finde und versuche das mit Genkombination zu umgehen. Also der Zipfel beim Erdpony auf dem Kopf stört mich, die Welle auf dem Kopf der Wasserponys und das fast unmögliche Begenen der Liebesponys mit Tattoos und manchen Markierungen. Zubehöre bei Katzenponys kann man auch fast immer vergessen. Aber wenn man das alles beachtet, dann bekommt man sehr hübsche Ponys raus. Also meine gefallen mir. Und was mir nicht gefällt schick ich auf die Weide...

Catitiz_PDT_43


oOo...oOo

Hors ligne

 

#1898 2014-04-21 14:21:54

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Meckerecke

Der Grund für den ausgefallenen Osterevent:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/acpvosternkg2xue4s8h.jpg

Und wieso willst du die Ponys screenen, zsadista? Wenn hier alles abschmiert, nutzt dir das auch nicht mehr. Als PonyStars dicht gemacht hat, gab es für die Spieler auch keinerlei Ersatz oder Wiedergutmachung. Investiertes Geld ist investiertes Geld. Man kauft auch kein Obst, keine Milch und keine Zigaretten, um die Sachen aufzusparen und ewig "haltbar" zu machen. Browsergame-Elemente sind genauso "Genussmittel" und keine Wertanlagen.

Edit für mehr Verständlichkeit des Bildes: es ist eine Anspielung auf Assassin's Creed, wo überall Heuwagen rumstehen und man versteckt aus diesen Wagen Gegner überwältigen kann. Ergo: ein böses Meuchelpony hat alle Hühner im Ponytal eliminiert, drum gab's keine Eier.

Noch ein böser Heuwagenwitz (engl.) in Bildformat, bewusst nicht offen ins Forum gestellt


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1899 2014-04-21 22:01:28

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Meckerecke

Ich verstehe das Bild irgendwie nicht. Catitiz_PDT_41
Aber schade finde ich es dennoch, dass es kein Event gab. Ich hätte zwar eh nicht jede Menge Zeit dafür gehabt, aber so ein paar Klicks hätte ich schon geschafft. Schade schade. Naja was solls.


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#1900 2014-04-22 19:38:16

zsadista
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-06-20
Messages: 169

Re: Meckerecke

Ganz einfach Leute ....

Von den V1 Ponys hab ich Bilder gemacht, mit der Funktion ... und nun habe ich die als Bildschirm-Hintergrund laufen ... alle 10 Minuten ein neues Pony Bild ... und das x-mal auf dem Bildschirm ... kann mich gar nimmer erinner, was für tolle Ponys ich hatte ... Catitiz_PDT_24  ... jaja. auch in meinem Alter ... huscht dann ein völlig verklärtes Ahhhhh-Strahlen über mein Gesicht, wenn ich wieder mal was ganz süßes auf meinen Bildschirm schleicht ... Catitiz_PDT_18

Und die neuen ... ich habe einfach Spass am Schrecklichen ... Catitiz_PDT_21  ... Ich brauch die Bilder um dann irgendwann mal die V1 mit den V2 zu vergleichen ....

Einfach so ... für sonst gar nix ...

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr